Wer suchet der findet! Gehen beide Bremslichter nicht mehr, ist meist der Schalter defekt. Zuerst natürlich die Birnen überprüfen und/oder tauschen. Ebenfalls die Sicherung Nr. 8 checken, ist dort alles ok, ran an den Schalter. Der Schalter für das Bremslicht liegt hinter der Lenksäule ganz oben unterhalb dem Tacho-Armaturenbrett. Dazu muss die Plastikschale abgehoben werden und die Armatur anhand der 4 Schrauben demontiert werden. Dann kann man das Ding anheben und schon sieht man den Schalter.

Um Festzustellen ob der Schalter defekt ist, den Stecker abziehen und beide Kontakte mit einem Draht verbinden und Bremse betätigen. Brennen jetzt beide Birnen, ist der Schalter defekt. Mit einem 19er Gabelschlüssel kann man diesen abschrauben. Aber Vorsicht, gleich den neuen Schalter bereit halten, da ein wenig Bremsflüssigkeit ausläuft. Stecker drauf und fertig.