Ok, zuerst haben wir mal ne Menge Zeit aufgewendet um gedanklich alles vor zubereiten. Die Farbe, der Stoff und diverse Utensilien wurden besorgt. Sitzbank, Möbel usw. wurden ausgebaut. Angefangen haben wir dann mit neuen Vorhängen, natürlich selbst genäht. Eine indische Überwurfdecke bekamen wir geschenkt, sie verschönert ganz zum Schluß die Sitzbank. Die vorderen Sitzbezüge wurden rot eingefärbt. Und der liebe Mac hat den ganzen Bus technisch auf den Kopf gestellt. Danke an alle Sponsoren und Helfer.
Danach ging es an die Möbel. Diese wurden repariert und verstärkt, dann geschliffen und gestrichen. Rot, mmhhhh.
Ein paar Kleinigkeiten haben wir noch umgebaut. Kabel neu verlegt, Klappenbeschläge eingebaut, rostige Schrauben gegen V2A getauscht. Und wir haben mal richtig sauber gemacht. Sieht einfach nur geil aus.
3 Halogenstrahler wurden ummontiert und es wurden neue Griffe verbaut, die dann farblich zum Rest passen.
Und weiter geht´s: Eine Leiter wurde gebastelt, damit können wir jetzt mal mächtig bequem auf´s Dach steigen, um uns da oben zu sonnen. Und wir können sie auch innen benutzen, zum hochsteigen zu den oberen Schlafplätzen. Desweiteren ist die Leiter so gebaut, das wir sie im Innenraum auch noch als Bank benutzen können! Mächtig geil!
Ansonsten haben wir noch einen Sicherungsgurt für die Flaschen im Kühlschrank und einen Zigarettenanzünder eingebaut und endlich einen Stöpsel für den Wasserablauf gefunden. Und wir haben das Licht hinten zum Lesen extra geschaltet.
Die komplette Fahrerkabine wurde in schwarz matt lackiert, incl. Türverkleidungen und Dachhimmel. Jetzt passt es endlich perfekt zum zum Rest vom Innenleben. Auch die mit braunem Kunstleder bezogenen Sitze wurden schwarz gespritzt, da man, trotz Sitzbezügen einen Teil gesehen hat und die Sitzbezüge irgendwie nicht gepasst haben. Die gefärbten Sitzbezüge haben somit schon ausgedient.
Desweiteren haben wir einen Flaschenhalter aus Plastikrohr konstruiert. Eine CD-Ablage eingebaut und diverse Kleinigkeiten erledigt.
Ein neuer Teppich und die Sitzpolster sollen in naher Zukunft auch noch erneuert werden.